Bürodesign für KMU, die als attraktiver Arbeitgeber punkten wollen

Sie treten als moderner Arbeitgeber auf,
aber Ihr Büro sieht aus wie aus den
90er-Jahren?

Sie treten als
moderner Arbeitgeber auf, aber Ihr Büro
sieht aus wie aus den
90er-Jahren?

Das ist heutzutage ein klares Ausschlusskriterium für junge Talente.

Wir machen aus Ihrem veralteten 08/15-Büro einen Ort,

der Ihre Mitarbeiter problemlos aus dem Home-Office lockt – ohne alles komplett umzukrempeln.

Wir bieten Lösungen, die Ihre bestehende Möblierung mit aufnimmt.

DAS SAGEN KUNDEN ÜBER UNSERE ZUSAMMENARBEIT:

Bürokonzept New Work Beratung_Testimonial Philip_Workplace Innovations GmbH
Bürokonzept New Work Beratung_Testimonial Heinz_Workplace Innovations GmbH.
Bürokonzept New Work Beratung_Testimonial Armin_Workplace Innovations GmbH.

Was Ihre Büroräume schon mit kleinen Veränderungen attraktiv für Ihre (zukünftigen) Mitarbeiter macht:

Die wichtigsten Aussagen des Videos zusammengefasst:

💡 In Zeiten von Home-Office konkurriert Ihr Büro aktiv um die

      Anwesenheit Ihrer Mitarbeiter – die Atmosphäre entscheidet, wo sie

      am produktivsten Arbeiten können

 

💡 Ein Wohlfühlbüro ist keine Frage des Budgets, sondern der

      durchdachten Gestaltung – oft reichen kleine Veränderungen bei

      Farben, Materialien und Raumaufteilung für eine große Wirkung

 

💡 Eine schrittweise Umgestaltung ist möglich: Starten Sie mit einem

      einzelnen Bereich und überzeugen Sie sich selbst von der Wirkung

💡 In Zeiten von Home-Office konkurriert Ihr Büro aktiv

      um die Anwesenheit Ihrer Mitarbeiter – die

      Atmosphäre entscheidet, wo sie am produktivsten

      Arbeiten können

 

💡 Ein Wohlfühlbüro ist keine Frage des Budgets,

      sondern der durchdachten Gestaltung – oft reichen

      kleine Veränderungen bei Farben, Materialien und 

      Raumaufteilung für eine große Wirkung

 

💡 Eine schrittweise Umgestaltung ist möglich: Starten

      Sie mit einem einzelnen Bereich und überzeugen Sie

      sich selbst von der Wirkung

💡 In Zeiten von Home-Office konkurriert Ihr Büro aktiv um die Anwesenheit Ihrer Mitarbeiter

– die Atmosphäre entscheidet, wo sie am produktivsten arbeiten können

 

💡 Ein Wohlfühlbüro ist keine Frage des Budgets, sondern der durchdachten Gestaltung

– oft reichen kleine Veränderungen bei Farben, Materialien und Raumaufteilung für eine große Wirkung

 

💡 Eine schrittweise Umgestaltung ist möglich: Starten Sie mit einem einzelnen Bereich und überzeugen

Sie sich selbst von der Wirkung

Lassen Sie uns gemeinsam analysieren, was Ihre Büroräume vermissen lassen – und wie wir sie so umgestalten, damit Sie Ihre Mitarbeiter mühelos vom Homeoffice ins Unternehmensbüro locken.

Trifft einer dieser Aussagen auch auf Sie zu?

✓ Sie haben bereits gemerkt, dass es „mit ein paar Möbeln zusammenstellen“ nicht getan ist und suchen gezielt Expertise?

✓ Sie sind kein Design-Experte und wollen sich lieber aufs Tagesgesehen konzentrieren

✓ Sie wollen nicht alles komplett umgestalten und suchen nach Lösungen, die ihre bestehende Möblierung mit aufnimmt?

✓ Sie wollen endlich einen optischen roten Faden in Ihren Firmenräumen – kein Möbelchaos mehr?

✓ Sie haben bereits gemerkt, dass es „mit ein paar

    Möbeln zusammenstellen“ nicht getan ist und suchen

    gezielt Expertise?

 

✓ Sie sind kein Design-Experte und wollen sich lieber

    aufs Tagesgesehen konzentrieren

 

✓ Sie wollen nicht alles komplett umgestalten und

    suchen nach Lösungen, die ihre bestehende

    Möblierung mit aufnimmt?

 

✓ Sie wollen endlich einen optischen roten Faden in

    Ihren Firmenräumen – kein Möbelchaos mehr?

✓ Sie haben bereits gemerkt, dass es „mit ein paar Möbeln zusammenstellen“ nicht getan ist und suchen gezielt Expertise?

✓ Sie sind kein Design-Experte und wollen sich lieber aufs Tagesgesehen konzentrieren

✓ Sie wollen nicht alles komplett umgestalten und suchen nach Lösungen, die ihre bestehende Möblierung mit aufnimmt?

✓ Sie wollen endlich einen optischen roten Faden in Ihren Firmenräumen – kein Möbelchaos mehr?

Mindestens eine Aussage in Gedanken mit Ja beantwortet?

Keine Sorge, so geht es vielen Geschäftsführerin und Entscheidern.

"Sie brauchen kein

fancy Designer-Büro,

sondern eines, das sich wie in zweites Zuhause für Ihre Mitarbeiter anfühlt."

DORINA BAUSCH-POHLE

Geschäftsführerin Workplace Innovations GmbH

DORINA BAUSCH-POHLE

Geschäftsführerin

Workplace Innovations GmbH

Bürodesign - Aus 08/15 Büros echte Mitarbeiter Mangnten machen - Büro modern gestalten - Workplace Innovations GmbH

Nachdem Sie Ihre veralteten Büroräume in Mitarbeiter-Magnete verwandelt haben, passiert das:

Auf einmal wollen auch Talente der Generation Y & Z bei Ihnen arbeiten

Ihre Büroräume sind voll von produktiven Mitarbeitern, die hier gerne ihre

    Arbeitszeit verbringen

Ihre Mitarbeiter schwärmen positiv über Sie als Arbeitgeber und damit

    werden Sie wieder für neue Talente bekannt

Ihre Mitarbeiter können ihre Arbeit schneller, besser und kreativer machen

✓ Die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter steigt spürbar, weil sie sich in den

    Büroräumen wohl und wertgeschätzt fühlen

Auf einmal wollen auch Talente der Generation Y & Z bei

    Ihnen arbeiten

 

Ihre Büroräume sind voll von produktiven Mitarbeitern,

    die hier gerne ihre Arbeitszeit verbringen

 

Ihre Mitarbeiter schwärmen positiv über Sie als

    Arbeitgeber und damit werden Sie wieder für

    neue Talente bekannt

 

Ihre Mitarbeiter können ihre Arbeit schneller, besser und

    kreativer machen

 

✓ Die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter steigt spürbar, weil

    sie sich in den Büroräumen wohl und wertgeschätzt

    fühlen

Auf einmal wollen auch Talente der Generation Y & Z bei Ihnen arbeiten

 

Ihre Büroräume sind voll von produktiven Mitarbeitern, die hier gerne ihre Arbeitszeit verbringen

 

Ihre Mitarbeiter schwärmen positiv über Sie als Arbeitgeber und damit werden Sie wieder für neue Talente bekannt

 

Ihre Mitarbeiter können ihre Arbeit schneller, besser und kreativer machen

 

✓ Die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter steigt spürbar, weil sie sich in den Büroräumen wohl und wertgeschätzt fühlen

Fallbeispiel 1: "Zwischen Wunsch und Wirklichkeit"

Andrea, Abteilungsleiterin Kulturamt, 7 Teammitglieder:

 

“Der graue Teppich, die gelben Wände, die willkürlich zusammengewürfelten Möbel – unser Büro war der komplette Gegensatz zu den kreativen Projekten, die wir hier planen.

Wir hatten selbst schon viele Ideen, aber keine Ahnung, wie sie mit unserem begrenzten Budget umsetzen lassen. Wir wünschen uns unser Büro selbst wie ein Kulturprojekt – eines, das täglich gelebt wird.“

 

Das Ergebnis:

Unser Designkonzept ist wie ein Befreiungsschlag: Es zeigt, wie mit gezielten Maßnahmen und intelligenter Planung ein inspirierender Arbeitsraum aussieht. Mehrere Moodboards und passende Visualisierungen lassen den Raum schon lebendig erscheinen, bevor überhaupt ein Handwerker aufgelaufen ist – das erleichtert den Entscheidungsprozess für Andrea und ihr Team!

Andrea, Abteilungsleiterin Kulturamt, 7 Teammitglieder:

“Der graue Teppich, die gelben Wände, die willkürlich zusammengewürfelten Möbel – unser Büro war der komplette Gegensatz zu den kreativen Projekten, die wir hier planen.

Wir hatten selbst schon viele Ideen, aber keine Ahnung, wie sie mit unserem begrenzten Budget umsetzen lassen. Wir wünschen uns unser Büro selbst wie ein Kulturprojekt – eines, das täglich gelebt wird.“

 

Das Ergebnis:

Unser Designkonzept ist wie ein Befreiungsschlag: Es zeigt, wie mit gezielten Maßnahmen und intelligenter Planung ein inspirierender Arbeitsraum aussieht. Mehrere Moodboards und passende Visualisierungen lassen den Raum schon lebendig erscheinen, bevor überhaupt ein Handwerker aufgelaufen ist – das erleichtert den Entscheidungsprozess für Andrea und ihr Team!

Fallbeispiel 2: "Wenn der erste Eindruck nicht täuscht"

Michael, Geschäftsführer IT-Unternehmen, 23 Mitarbeiter:

 

“Als modernes IT-Unternehmen stehen wir für Digitalisierung und Fortschritt.

Doch wenn Bewerber (vor allem die junge Generation!) zu uns ins Büro kommt, war die Diskrepanz zwischen unserer Botschaft und unserer Arbeitsumgebung peinlich spürbar. Wir wünschen uns, dass unsere Räume eine echte Visitenkarte für unser Unternehmen sind. Doch womit fangen wir am besten an?“

 

Die Lösung:

Mit unserem Designkonzept planen wir die komplette Bürofläche inkl. aller benötigten Produkte. Durch zahlreiche Raumskizzen und Moodboards entsteht ein konkrete Vorstellung für die zukünftige Optik der Büros. Außerdem ergibt sich daraus ein handfester Plan, wie die Räume Schritt für Schritt von Michael modernisiert werden können – der rote Faden bleibt, ohne Möbelchaos!

Michael, Geschäftsführer IT-Unternehmen, 23 Mitarbeiter:

“Als modernes IT-Unternehmen stehen wir für Digitalisierung und Fortschritt.

Doch wenn Bewerber (vor allem die junge Generation!) zu uns ins Büro kommt, war die Diskrepanz zwischen unserer Botschaft und unserer Arbeitsumgebung peinlich spürbar. Wir wünschen uns, dass unsere Räume eine echte Visitenkarte für unser Unternehmen sind. Doch womit fangen wir am besten an?“

 

Die Lösung:

Mit unserem Designkonzept planen wir die komplette Bürofläche inkl. aller benötigten Produkte. Durch zahlreiche Raumskizzen und Moodboards entsteht ein konkrete Vorstellung für die zukünftige Optik der Büros. Außerdem ergibt sich daraus ein handfester Plan, wie die Räume Schritt für Schritt von Michael modernisiert werden können – der rote Faden bleibt, ohne Möbelchaos!

Fallbeispiel 3: "Wir brauchen mehr als nur neue Möbel!"

Thomas, Geschäftsführer Produktionsbetrieb, 9 Mitarbeiter in der Verwaltung:

 

“In unserem Verwaltungsbüro herrscht Chaos. Aktenschränke, wohin man schaut, keine klare Struktur, keine Rückzugsmöglichkeiten für konzentriertes Arbeiten. Meine Mitarbeiter sind frustriert, aber ein kompletter Umbau kommt nicht in Frage – die Räume sind gemietet. Ich wünsche mir, dass sich meine Mitarbeiter wieder wohl- und sich wertgeschätzt fühlen. Das Büro soll ihnen eine gute Arbeitsumgebung bieten!“

 

Das Ergebnis:

Unsere Designkonzepte sind Augen öffnend: Mit durchdachter Raumaufteilung, intelligenten Stauraum-Lösungen und der Integration vorhandener Möbel verwandeln wir Thomas veraltete Büro, in effektive Arbeitsumgebungen in denen seine Mitarbeiter richtig gerne arbeiten!

Thomas, Geschäftsführer Produktionsbetrieb, 9 Mitarbeiter in der Verwaltung:

“In unserem Verwaltungsbüro herrscht Chaos. Aktenschränke, wohin man schaut, keine klare Struktur, keine Rückzugsmöglichkeiten für konzentriertes Arbeiten. Meine Mitarbeiter sind frustriert, aber ein kompletter Umbau kommt nicht in Frage – die Räume sind gemietet. Ich wünsche mir, dass sich meine Mitarbeiter wieder wohl- und sich wertgeschätzt fühlen. Das Büro soll ihnen eine gute Arbeitsumgebung bieten!“

Das Ergebnis:

Unsere Designkonzepte sind Augen öffnend: Mit durchdachter Raumaufteilung, intelligenten Stauraum-Lösungen und der Integration vorhandener Möbel verwandeln wir Thomas veraltete Büro, in effektive Arbeitsumgebungen in denen seine Mitarbeiter richtig gerne arbeiten!

Erkennen Sie sich wieder?

Erkennen Sie sich wieder?

Zwischen begrenztem Budget und hohem Modernisierungsdruck fühlen Sie sich bei der Bürogestaltung wie gelähmt.

Ihnen fehlen die Vorstellungskraft und Ideen, was man aus Ihrem Firmenbüro optisch rausholen kann.

 

Was Sie brauchen: Ein Firmenbüro mit Wohlfühlflair, in dem Ihre Mitarbeiter gerne und freiwillig arbeiten.

Das geht schon mit kleinen Veränderungen – versprochen!

DORINA BAUSCH-POHLE

EXPERTIN für Arbeitsorte der

Zukunft & Geschäftsführerin

Workplace Innovations GmbH

bekannt aus:

BÜRODESIGN: FIRMENRÄUME MODERN GESTALTEN

Mit unseren DESIGNKONZEPTEN verwandeln Sie Ihr Firmenbüro im Handumdrehen in ARBEITSRÄUME mit echtem Wow-Faktor und Persönlichkeit.

Individuell und sofort umsetzbar -
Designkonzept für moderne Bürogestaltung

So gehen wir vor:

01

Vorabfragebogen

Unsere Zusammenarbeit starten wir mit einem Kennenlernen: Wir wollen verstehen, welche Persönlichkeit ihr Unternehmen / Ihre Organisation hat.

 

Daher finden Sie in unserem Fragebogen (digital: als pdf-Dokument zum Ausfüllen) einige Fragen zu Ihrer Organisations- bzw. Teamstruktur, Wünsche hinsichtlich einer neuen Bürogestaltung sowie absolut No-Gos. Außerdem stellen wir Ihnen verschiedene Designstile vor: Kreuzen Sie einfach Ihre Vorlieben an.

WI Website_Grafik_Vorabfragebogen

01

Vorabfragebogen

Unsere Zusammenarbeit starten wir mit einem Kennenlernen: Wir wollen verstehen, welche Persönlichkeit ihr Unternehmen / Ihre Organisation hat.

 

Daher finden Sie in unserem Fragebogen (digital: als pdf-Dokument zum Ausfüllen) einige Fragen zu Ihrer Organisations- bzw. Teamstruktur, Wünsche hinsichtlich einer neuen Bürogestaltung sowie absolut No-Gos. Außerdem stellen wir Ihnen verschiedene Designstile vor: Kreuzen Sie einfach Ihre Vorlieben an.

01

Vorabfragebogen

Unsere Zusammenarbeit starten wir mit einem Kennenlernen: Wir wollen verstehen, welche Persönlichkeit ihr Unternehmen / Ihre Organisation hat.

 

Daher finden Sie in unserem Fragebogen (digital: als pdf-Dokument zum Ausfüllen) einige Fragen zu Ihrer Organisations- bzw. Teamstruktur, Wünsche hinsichtlich einer neuen Bürogestaltung sowie absolut No-Gos. Außerdem stellen wir Ihnen verschiedene Designstile vor: Kreuzen Sie einfach Ihre Vorlieben an.

02

Call

Nachdem wir Ihren ausgefüllten Fragebogen analysiert haben, treffen wir uns zu einem digitalen Call (max. 45 Minuten).

Wir stellen tiefergehende Fragen und klären mit Ihnen genau Ihre Bedürfnisse. Beispielsweise: Welche Möbel sollen erhalten bleiben? Dürfen wir Vorschläge für Wand-, Boden-, Deckengestaltung machen? Haben Sie weitere, besondere Wünsche? In welchem Budget dürfen wir uns bewegen?

 

Ihre Hausaufgaben zu diesem Termin:

✓ Leserlicher Grundriss

✓ Fotos und Videos von den Räumlichkeiten

02

Call

Nachdem wir Ihren ausgefüllten Fragebogen analysiert haben, treffen wir uns zu einem digitalen Call (max. 45 Minuten).

Wir stellen tiefergehende Fragen und klären mit Ihnen genau Ihre Bedürfnisse. Beispielsweise: Welche Möbel sollen erhalten bleiben? Dürfen wir Vorschläge für Wand-, Boden-, Deckengestaltung machen? Haben Sie weitere, besondere Wünsche? In welchem Budget dürfen wir uns bewegen?

 

Ihre Hausaufgaben zu diesem Termin:

✓ Leserlicher Grundriss

✓ Fotos und Videos von den Räumlichkeiten

02

Call

Nachdem wir Ihren ausgefüllten Fragebogen analysiert haben, treffen wir uns zu einem digitalen Call (max. 45 Minuten).

Wir stellen tiefergehende Fragen und klären mit Ihnen genau Ihre Bedürfnisse. Beispielsweise: Welche Möbel sollen erhalten bleiben? Dürfen wir Vorschläge für Wand-, Boden-, Deckengestaltung machen? Haben Sie weitere, besondere Wünsche? In welchem Budget dürfen wir uns bewegen?

 

Ihre Hausaufgaben zu diesem Termin:

✓ Leserlicher Grundriss

✓ Fotos und Videos von den Räumlichkeiten

03

Der Designprozess startet

Nun haben wir alle Informationen, die wir benötigen, um ein Designkonzept für Sie zu erstellen.

 

Das passiert in dieser Zeit:

  • Abgestimmt auf Ihr CI/DI (Corporate/Design Identity) erarbeiten wir ein passendes “Look&Feel”
  • Wir recherchieren nach passenden Möbeln und Produkten
  • Wir fertigen Raumskizzen, Moodboards und Grundrisszeichnungen
  • Wir erstellen Produkt- und Budgetlisten, damit Sie einen finanziellen Überblick bekommen

 

Übrigens: Wir sind an keinen Hersteller oder Lieferanten gebunden und können besondere Wünsche berücksichtigen, z.B. nachhaltige Möbel berücksichtigen

Bürodesign - aus 08-15 Büros echte Mitarbeiter Mangnten machen_Büro modern gestalten_Workplace Innovations GmbH_3

03

Der Designprozess startet

Nun haben wir alle Informationen, die wir benötigen, um ein Designkonzept für Sie zu erstellen.

Das passiert in dieser Zeit:

  • Abgestimmt auf Ihr CI/DI (Corporate/Design Identity) erarbeiten wir ein passendes “Look&Feel”
  • Wir recherchieren nach passenden Möbeln und Produkten
  • Wir fertigen Raumskizzen, Moodboards und Grundrisszeichnungen
  • Wir erstellen Produkt- und Budgetlisten, damit Sie einen finanziellen Überblick bekommen

Übrigens: Wir sind an keinen Hersteller oder Lieferanten gebunden und können besondere Wünsche berücksichtigen, z.B. nachhaltige Möbel berücksichtigen

03

Der Designprozess startet

Nun haben wir alle Informationen, die wir benötigen, um ein Designkonzept für Sie zu erstellen.

 

Das passiert in dieser Zeit:

  • Abgestimmt auf Ihr CI/DI (Corporate/Design Identity) erarbeiten wir ein passendes “Look&Feel”
  • Wir recherchieren nach passenden Möbeln und Produkten
  • Wir fertigen Raumskizzen, Moodboards und Grundrisszeichnungen
  • Wir erstellen Produkt- und Budgetlisten, damit Sie einen finanziellen Überblick bekommen

 

Übrigens: Wir sind an keinen Hersteller oder Lieferanten gebunden und können besondere Wünsche berücksichtigen, z.B. nachhaltige Möbel berücksichtigen

Bürodesign - aus 08-15 Büros echte Mitarbeiter Mangnten machen_Büro modern gestalten_Workplace Innovations GmbH_4

04

Präsentation

Es ist soweit: Ihr Designkonzept ist fertig!

Damit haben Sie eine konkrete Vorstellung davon, wir Ihr Firmenbüro zukünftig aussehen soll – ohne dafür bereits in die Umsetzung mit Handwerkern starten zu müssen.

 

Mit unseren Raumskizzen, Moodboards und Grundrisszeichnungen sowie der Produkt- und Budgetliste haben Sie alles in der Hand, um sofort in die Umsetzung zu starten. Dabei entscheiden Sie selbst: Setzen Sie alles direkt um oder gehen Sie Schritt für Schritt vor.

 

Die Präsentation des Designkonzept erfolgt digital – auf Wunsch auch bei Ihnen vor Ort.

04

Präsentation

Es ist soweit: Ihr Designkonzept ist fertig! Damit haben Sie eine konkrete Vorstellung davon, wir Ihr Firmenbüro zukünftig aussehen soll – ohne dafür bereits in die Umsetzung mit Handwerkern starten zu müssen.

 

Mit unseren Raumskizzen, Moodboards und Grundrisszeichnungen sowie der Produkt- und Budgetliste haben Sie alles in der Hand, um sofort in die Umsetzung zu starten. Dabei entscheiden Sie selbst: Setzen Sie alles direkt um oder gehen Sie Schritt für Schritt vor.

 

Die Präsentation des Designkonzept erfolgt digital – auf Wunsch auch bei Ihnen vor Ort.

04

Präsentation

Es ist soweit: Ihr Designkonzept ist fertig!

 

Damit haben Sie eine konkrete Vorstellung davon, wir Ihr Firmenbüro zukünftig aussehen soll – ohne dafür bereits in die Umsetzung mit Handwerkern starten zu müssen.

 

Mit unseren Raumskizzen, Moodboards und Grundrisszeichnungen sowie der Produkt- und Budgetliste haben Sie alles in der Hand, um sofort in die Umsetzung zu starten. Dabei entscheiden Sie selbst: Setzen Sie alles direkt um oder gehen Sie Schritt für Schritt vor.

 

Die Präsentation des Designkonzept erfolgt digital – auf Wunsch auch bei Ihnen vor Ort.

Kundenbeispiel:
THOMS Steuerberatung

Die Ausgangslage:

Mietvertrag verlängern oder Büroumzug? Das war die Frage vor der Katharina Thoms stand.

 

“Es waren zwar schöne helle Räume, aber es lag überall so ein Deutsche-Bank-Teppich, der 27 Jahre alt war. Das war einfach nicht mehr zeitgemäß.”

 

Katharina hatte konkrete Vorstellung, wie ihr zukünftiges Büro gestaltet sein soll. Allerdings war sie überfordert, wie man dieses Thema angeht. “Ich brauchte da einfach Hilfe.”

Unsere Lösung:

Gemeinsam haben wir ihre Anforderungen besprochen und ein Designkonzept entwickelt, mit dem die neue Optik des Büros sehr genau greifbar wurde – bevor überhaupt ein Handwerker tätig wurde.

 

“Ich wollte unbedingt ein Büro haben, was Begegnungsstätte sein soll. Auch in Zeiten von Homeoffice wollte ich das Wohnzimmer im Büro haben. Aber es sollte trotzdem professionelles Arbeiten möglich sein.”

 

Auch bei der Umsetzung haben wir Katharina unterstützt: Das Budget im Auge behalten, Handwerkerangebote geprüft und bei Bedarf Anpassungen am Design vorgenommen.

Das Ergebnis:

„Es ist so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe: freundlich, hell, einladend, warm, aber auch professionell. Es lädt zum Wohlfühlen ein!”

 

"Ein mega schönes Büro!"

Katharina Thoms

Steuerberaterin und Expertin für Immobilien Steuerberatung

www.thoms-steuerberatung.de

Kundenbeispiel:
THOMS Steuerberatung

Die Ausgangslage:

Mietvertrag verlängern oder Büroumzug? Das war die Frage vor der Katharina Thoms stand.

 

“Es waren zwar schöne helle Räume, aber es lag überall so ein Deutsche-Bank-Teppich, der 27 Jahre alt war. Das war einfach nicht mehr zeitgemäß.”

 

Katharina hatte konkrete Vorstellung, wie ihr zukünftiges Büro gestaltet sein soll. Allerdings war sie überfordert, wie man dieses Thema angeht. “Ich brauchte da einfach Hilfe.”

Unsere Lösung:

Gemeinsam haben wir ihre Anforderungen besprochen und ein Designkonzept entwickelt, mit dem die neue Optik des Büros sehr genau greifbar wurde – bevor überhaupt ein Handwerker tätig wurde.

 

“Ich wollte unbedingt ein Büro haben, was Begegnungsstätte sein soll. Auch in Zeiten von Homeoffice wollte ich das Wohnzimmer im Büro haben. Aber es sollte trotzdem professionelles Arbeiten möglich sein.”

 

Auch bei der Umsetzung haben wir Katharina unterstützt: Das Budget im Auge behalten, Handwerkerangebote geprüft und bei Bedarf Anpassungen am Design vorgenommen.

Das Ergebnis:

„Es ist so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe: freundlich, hell, einladend, warm, aber auch professionell. Es lädt zum Wohlfühlen ein!”

 

"Ein mega schönes Büro!"

Katharina Thoms

Steuerberaterin und Expertin für Immobilien Steuerberatung

 

www.thoms-steuerberatung.de

Bürodesign - Aus 08/15 Büros echte Mitarbeiter Mangnten machen - Büro modern gestalten - Workplace Innovations GmbH

Unser Designkonzept
- Ihre Vorteile:

Endlich ein klares Bild vor Augen – Mit unserem Konzept sehen Sie schon

    heute, wie Ihr neues Büro morgen aussieht

Selbstbewusst entscheiden – Mit unserem Expertenkonzept haben Sie

    eine professionelle Grundlage für Ihre Modernisierung

Bestehende Möbel clever integriert – Gut fürs Budget und die

    Nachhaltigkeit

Planungssicherheit durch detaillierte Produktliste und konkrete

    Handlungsanweisungen – so wissen Sie genau, was Sie brauchen und

    was es kostet

Flexible Umsetzung in Eigenregie möglich – Sie bestimmen das Tempo

Endlich ein klares Bild vor Augen – Mit unserem Konzept sehen Sie schon heute, wie Ihr neues Büro morgen aussieht

 

Selbstbewusst entscheiden – Mit unserem Expertenkonzept haben Sie eine professionelle Grundlage für Ihre Modernisierung

 

Bestehende Möbel clever integriert – Gut fürs Budget und die Nachhaltigkeit

 

Planungssicherheit durch detaillierte Produktliste und konkrete Handlungsanweisungen – so wissen Sie genau, was Sie brauchen und was es kostet

 

Flexible Umsetzung in Eigenregie möglich – Sie bestimmen das Tempo

Sie brauchen einen schnellen Termin? Dann kommt ihr der Link zu unserem Kalender: Wir schauen uns an, was Ihren Büroräumen fehlt und was wir konkret tun können, um Räume zu designen, die Ihre Mitarbeiter problemlos aus dem Home Office locken.

Kontakt

Workplace Innovations Teamfoto Sascha Neumann

Sascha Neumann

Kundenberater für moderne Arbeitswelten

 

Starten Sie jetzt in neue Arbeitswelten mit einem zukunftsfähigen Designkonzept, das Ihr Büro zum Mitarbeiter-Magneten macht.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!”

Sascha Neumann

Kundenberater für moderne Arbeitswelten

 

Starten Sie jetzt in neue Arbeitswelten mit einem zukunftsfähigen Flächenkonzept und einer fundierten Strategie für Ihr Firmenbüro.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!”

Häufig gestellte Fragen

Wir konzentrieren uns auf kleine, gezielte Veränderungen, die große Wirkung haben. Unser Ansatz basiert darauf, dass ein attraktives Büro nicht unbedingt einen Kompletumbau oder ein Riesenbudget erfordert. Stattdessen nutzen wir intelligente Gestaltung, um Ihre bestehenden Räume zu optimieren.

 

Übrigens: Wir gestalten ganze Büroflächen als auch Einzelräume.

Ja, wir begleiten Sie auf Wunsch von der Konzeption bis zur Umsetzung. Nach der Erstellung des Designkonzepts können Sie selbst entscheiden, ob Sie:

  • Das Konzept komplett selbst umsetzen
  • Uns mit der Umsetzung beauftragen
  • Schrittweise vorgehen und einzelne Bereiche modernisieren

Absolut! Unser Designkonzept ist so detailliert gestaltet, dass Sie es problemlos selbständig umsetzen können. Sie erhalten:

  • Detaillierte Raumskizzen
  • Moodboards
  • Produktlisten
  • Budgetübersicht
  • Konkrete Handlungsanweisungen

 

Wir arbeiten flexibel und digital und können auch auf Baiss Ihrer Fotos, Videos und Grundrisse ein Designkonzept erstellen.

Auf Wunsch können wir auch einen Vor-Ort-Termin ausmachen – das Besprechen wir im kostenfreien Erstgespräch.

Ja, gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist ein durchdachtes Bürodesign wichtig. Wir zeigen Ihnen, wie Sie:

  • Mit begrenztem Budget attraktive Arbeitsräume schaffen
  • Als moderner Arbeitgeber wahrgenommen werden
  • Talente gewinnen und halten

Definitiv! Unsere Konzepte berücksichtigen Ihre mietrechtlichen Rahmenbedingungen. Wir entwickeln Lösungen, die:

  • Keine großen Umbaumaßnahmen erfordern
  • Bestehende Möbel und Strukturen einbeziehen
  • Flexibel und reversibel sind

In Zeiten von Homeoffice wird das Büro zur Austausch- und Begegnungsstätte. Ein Ort, an dem Ihre Unternehmenskultur aktiv gelebt wird. Ein durchdachtes Design kann:

  • Mitarbeiter motivieren, ins Büro zu kommen
  • Kreativität und Zusammenarbeit fördern
  • Eine Wohlfühlatmosphäre schaffen und so die Produktivität steigern

Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit. Beispielsweise integrieren wir bestehende Möbel ins Designkonzept und können auch Produkte aus Nachhaltigerproduktion einplanen.

Uns geht es darum, für Sie ein langfristiges, zukunftsorientiertes Gestaltungskonzept zu entwickeln.

Die Kosten für ein Designkonzept variieren je nach Unternehmensgröße bzw. Bürofläche und Komplexität. In einem kostenfreien Erstgespräch besprechen wir zunächst Ihr Wünsche und klären, ob und wie wir Ihnen dabei helfen können. Daraufhin erhalten Sie von uns ein unverbindliches Angebot zur Zusammenarbeit.

Auch das variiert je nach Umfang. Vom Beginn unserer Zusammenarbeit bis zur Präsentation kalkulieren Sie bitte min. 4 Wochen ein.

In unserem unverbindlichen Angebot geben wir an, zu wann wir starten können und wie lange das Designkonzept bis zur Fertigstellung braucht.

Workplace Innovations GmbH,
Schillerstraße 22, 23858 Reinfeld